Kontakt

Marco und Eva Bühler
Bühlstrasse 1
CH-6314 Unterägeri    Pfeil 52

Telefon +41 41 741 81 38
info@spirit-in-one.ch

Mobil Eva: +41 79 273 14 84
Mobil Marco: +41 79 418 36 56

Dienstleistungen

Recovery/Peer-Support

 

 


BLOG  (Wo bin ich: Blog)

 

Hier finden Sie eine Auswahl von mehr als 20 aus über 150 bisher erschienen Texten, welche wir in den letz­ten Jah­ren in­spi­riert ge­schrie­ben haben und die unsere Ar­beit be­glei­ten. Als Ein­stim­mung in den Me­di­ta­tions­ein­la­dungen ent­ste­hen lau­fend wei­tere.

 

Lieber Leben, liebe Leben

Lieber Leben

Der Glaube ein Teil des Lebens zu sein ist der grösste Irrtum menschlicher Auffassung.
Der Schlüssel ist das tiefe Empfinden, unergründlich das ganze Leben zu sein.

Spirit in ONE, Eva und Marco Bühler, November 2020

 

Das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Du bist das ganze Leben, welches jeden Moment statt­fin­det. Lass uns dies kurz et­was be­schrei­ben.

Kennst du die Stille des Lärms? Diese Stille, welche auch dann da ist, wenn gerade ein Gross­raum­flug­zeug durch dein Wohn­zim­mer don­nert. Viel­leicht ist es auch ein Pferd, wel­ches ge­ra­de in dei­nem Schlaf­zim­mer tanzt. Oder so ähn­lich! Un­glaub­li­cher Lärm eben, wel­cher uns jeden Tag be­geg­net. Aber be­trach­tet man die­sen Lärm ganz genau, so stellt man fest, dass es da so etwas wie Wind­stil­le gibt, wäh­rend die­ses Ge­tö­se statt­findet.

Lieber Glanz, liebe Glanz

Lieber Glanz

Hier ich, dort du.
Halb, halb!
Hier du, dort ich.
Halb, halb!
Verbundenheit.
Halb, halb!
Kein ich, kein du.
Einzig ganz!

Spirit in ONE, Eva und Marco Bühler, Oktober 2020


Vor zwei Wochen schrieb uns eine liebe Frau: "Was meint ihr mit Spi­rit in ONE? So all-ein?"
Unsere Antwort: "Ja, so all-ein, dass es nie­mand gibt, der fragt oder ant­wor­­tet. Da ist nur ein Ge­­sche­­hen von Fra­­ge und Ant­wort."Smilie

Liebe Feder, Lieber Feder

Liebe Feder

Des Engels Repräsentant, des Schamanen Zeichen, des Traumfängers Instrument, das sei die Feder.
Für das Begehren unverhofft weisen Beistand zu erhalten, dafür steht für viele die Feder.
In diesem Sinne oft missverstanden, das ist die Feder.

Genau genommen, ist die ganze Welt "nur" die eine einzige Welten-Adler-Feder.
Lerne federleicht zu sein, dann zeigt sich diese eine einzige Welten-Adler-Feder.
Denn gewichtlos sind wir alle, inkl. Weltenadler und alle Dinge, diese eine einzige Weltenadler-Feder.

Spirit in ONE, Eva und Marco Bühler, Oktober 2020